Einblick in die Firmengeschichte

 

Die Unternehmer Jachen A. Caviezel, Hanspeter Theiler und Theo Praloran sen. haben zusammen verschiedene Immobilienprojekte realisiert. Die Basis bildete das eigene Ingenieur- und Architekturbüro (Caviezel & Theiler Gruppe), ein Elementwerk (CAVAG) und eine Transport- und Tiefbaufirma (Thepra AG).

 1986 wurde in Stans für die Firma Salomon ein Gewerbegebäude in der neu geschaffenen Industriezone Galgenried erstellt. Ein paar Jahre später erfolgte der Spatenstich für das Geschäftszentrum Kuonimatt in Kriens, welches etappenweise (Prodega, Hotel Broadway, Sanitas, Media Markt) durch verschiedene Immobilienfirmen realisiert wurde. 2005 kam es im Hinblick auf die Konsolidierung und Weiterführung der Geschäfte zu einer Fusion der verschiedenen Immobilienfirmen. Neu wurden die Liegenschaften unter dem Dach der Gewerbebauten TPC AG zusammengefasst. In diesem Zusammenhang wurde auch die Liegenschaft "Schweighof" an der Grabenhofstrasse 1 in das Portfolio aufgenommen. Im Jahr 2012 wurde das Portfolio um die angrenzende Parzelle mit Werkhalle und Restaurant Ranch erweitert.

 Seit 2010 liegt die Geschäftsleitung in den Händen der 2. Generation, bestehend aus Theo Praloran jun., Annatina Caviezel und Pirmin Theiler.

 
 

 


 
 

Gerne erinnert man sich an die Idee "Broadway", das als einheitliche Linie für die Erstellung des Hotels, der Kinos und des Dancings in der Oberkuonimatt diente. Heute existieren diese Firmen unter anderem Namen weiter.

 
 

Unser altes Signet: